freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.
Jugendrotkreuz in OberbayernJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

1. Ehrenamt
  2. Jugendrotkreuz
  3. Jugendrotkreuz in Oberbayern

Jugendrotkreuz (JRK)

Beauftragte JRK

Hattie Huber

089/627138-12

Huber@bvobb.brk.de

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Bayerische Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Kinder-, Jugend- und Nachwuchsverband des Bayerischen Roten Kreuzes und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Über 106.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre engagieren sich ehrenamtlich in den fünf Rotkreuz-Gemeinschaften. Für alle Fälle – die Bereitschaften, für Kletterfreunde – die Bergwacht, für junge Engagierte – das Jugendrotkreuz, für Schwimmerinnen und Schwimmer – die Wasserwacht und für’s Herz – die Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des BRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Hier geht's zum JRK-Bezirksausschuss!

⇒ Link zum JRK-Bezirksausschuss