#habedieehre
Als Teil des übergeordneten Zieles im Jahr 2021 eine allgemeine Imagekampagne für das BRK zu implementieren, wird noch diesen Sommer eine kleine social Media Kampagne durchgeführt. Diese dient dazu die ehrenamtliche Mitarbeit beim BRK in den Fokus zu stellen und potenzielle, neue ehrenamtliche Mitarbeiter zu gewinnen.
Ob "Grüß Gott", "Griaß Eahna", "Servus", "Pfüagod" oder "Hawedehre": Eigentümliche Grußformelngehören zu Bayern wie Leberkäs und Wieskirche. „Hawedehre" oder auch „Habe die Ehre“ ist für unsnatürlich besonders interessant. Zur Abrundung dieses beliebten mündlichen Grußes wirdklassischerweise der Hut gelupft. Beides – man ahnt es, – dient der Respektbekundung für dasGegenüber. Grußformeln sind dabei nicht nur freundliche Einladungen an Fremde, auch unterFreunden sind sie ein Zeichen der Zusammengehörigkeit. Offene Einladung, ein Zeichen derZusammengehörigkeit und Respektbekundung mit einem sympathischen Schuss Lokalkolorit – all dasvereint „Habe die Ehre“. Und ist damit das perfekte Symbol für das Ehrenamt im BRK.
Mit Klick auf's Bild geht's zum Video --> Link
Hier zu unserer Facebook-Seite --> Link